Fitnessstudio

Willkommen bei deiner Sportphysiotherapie & Physiotherapie in Heidelberg

Ich begleite dich auf dem Weg zu deiner persönlichen Gesundheit

Physiotherapie in Heidelberg

Physiotherapie für ein aktives Leben - dein Experte für Rehabilitation und Sportperformance in Heidelberg

Willkommen bei Sebastian Föhrig Training und Therapie – deinem zuverlässigen Partner für Physiotherapie, Sportphysiotherapie und Personal Training in Heidelberg. Ich habe mich darauf spezialisiert, Menschen jeden Alters wieder in Topform zu bringen sowie die Leistungsfähigkeit zu steigern und ein aktives Leben zu fördern.

Mein Ansatz: Physiotherapie = Training

Physiotherapie ist nicht nur für Verletzungen gedacht, sondern auch für präventive Maßnahmen. Die Mischung aus Therapie und Training hilft dabei, körperliche Beschwerden und Einschränkungen der Leistungsfähigkeit zu verhindern und bestimmte körperliche Ziele zu erreichen, wie dem Kraft- und Muskelaufbau und der Konditionsverbesserung. Mein Angebot richtet sich sowohl an Freizeit- als auch Leistungssportler, die nach Verletzungen oder Operationen Unterstützung benötigen. Im Spitzensport gestalte ich spezielle Rehabilitationspläne, um die alte Stärke der Athleten wiederherzustellen und darüber hinaus zu steigern. Im Freizeitbereich unterstütze ich dich bei der Erreichung von mehr Kraft, Gesundheit und Leistungsfähigkeit.

Individuelles Training und aktive Mitarbeit

Ich stimme jede Behandlung individuell auf dich ab. Zunächst führen wir eine genaue Untersuchung durch, um deine Situation zu verstehen. Basierend auf deinen Beschwerden und Fähigkeiten erstellen wir einen individuellen Trainings- und Therapieplan. Dieser Plan umfasst Übungen und Methoden zur Verbesserung von Beweglichkeit, Koordination, Kraft und Ausdauer.

Warum Physiotherapie?

Durch regelmäßiges Training und Physiotherapie können die Regeneration verbessert, die Muskulatur gestärkt und Schmerzen reduziert werden, was zu einer erheblichen Steigerung der Lebensqualität führen kann. Wenn du deine Mobilität verbessern, deine Muskeln stärken oder Schmerzen reduzieren möchtest, ist die Physiotherapie bei mir die richtige Wahl. Ich biete dir einen sicheren Rahmen für ein individuelles Training, das genau auf dich abgestimmt ist.

Betreuung und Services: Individuell und zielorientiert

In meinem Therapiezentrum in Heidelberg setze ich auf ganzheitliche Physiotherapie und Trainingstherapie, um Schmerzen und Beschwerden zu lindern. Durch zahlreiche Aus- und Weiterbildungen biete ich ein breites Spektrum an: von der optimalen Trainingsplangestaltung, über die Ernährungsanpassung bis hin zu spezifischen Maßnahmen bei Verletzungen des Bewegungsapparates, nach Operationen oder Problemen des Stoffwechsels.

Manuelle Therapie bei Sportverletzung

Physiotherapie und individuelles Coaching

Mein Fokus liegt auf der Sportphysiotherapie, klassischer Physiotherapie, manueller Therapie, Krankengymnastik am Gerät und der weiterführenden Rehabilitation. Ich erstelle individuelle Trainingspläne für zuhause oder dem Fitnessstudio deiner Wahl, um einen nachhaltigen Behandlungserfolg zu gewährleisten.

Meine Leistungen auf einen Blick

Mit meinen Leistungen bringe ich Dich einen Schritt näher zu Deiner persönlichen Gesundheit.

Sportphysiotherapie in Heidelberg
Sportphysiotherapie

Entwickle dich über deinen leistungsfähigen Alltag hinaus und steige wieder in den aktiven Breiten- und Leistungssport ein.

Manuelle Therapie in Heidelberg
Manuelle Therapie

Behebung von Dysfunktionen und  Wiederherstellung des Zusammenspiels zwischen Gelenken, Muskeln und Nerven.

Krankengymnastik am Gerät, Medizinische Trainingstherapie in Heidelberg
MTT/MAT/KGG

Training an speziellen Geräten und mit spezifischen Methoden, um dich bei der Rehabilitation nach Verletzungen oder Operationen optimal zu unterstützen.

Krankengymnastik in Heidelberg
Krankengymnastik

Verbesserung der Bewegungs- und Funktionsfähigkeit deines Körpers.

Vereinbare jetzt ein kostenloses Erstgespräch.

Vereinbare jetzt ein kostenloses Erstgespräch und wir analysieren gemeinsam, wo du stehst, was deine Ziele sind und wie ich dich am besten dabei unterstützen kann.

Danke für deine Nachricht!

Du hast weitere Fragen? Ich freue mich auf Deine Nachricht!